ZWEIBEINER, die Bediensteten der 4-Beiner

Ein bisschen was über uns.

 

Das sind Bernd, Jan, unsere Vierbeiner, Boomer und Taip und natürlich ich, Petra. Wir wohnen in einem kleinen Dorf namens Osterwick, was im Münsterland liegt, wo man auch sehr gut Urlaub machen kann, wenn man die Ruhe liebt.

 

Mein Mann Bernd ist begeisteter Motorradfahrer. Wenn es seine Zeit zulässt fährt er gerne auch mal längere Strecken mit dem Motorrad.

 

Mein Sohn Jan ist von dem Motorrad Virus auch schon infiziert. Er begleitet seinen Vater mit Begeisterung als Sozius. Jan ist jetzt auch angefangen den Führerschein fürs Motorrad zu machen um dann mit Bernd Vater-Sohn-Runden zu drehen.

 

Ja und dann ich, Petra, mein Wunsch war immer schon ein Hund zu halten, aber das war ein langer Traum, der sich dann im Jahr 1999 endlich erfüllte mit meinem Mischling Boomer. Damit ging ich dann zum MV Rosendahl-Osterwick, wo ich dann auch bald Mitglied wurde.

 

Nach ein paar Jahren fing ich dann auch an Agility Kurse zu geben, was mir sehr viel Spaß macht. Seit dieser Zeit ist der Hundeplatz (laut aussagen meines Mannes) mein zweites zu Hause.

 

Als dann 2006 mein Bearded Collie-Rüde Taip bei uns einzog hatte ich das Glück bei der Geburt dabei zu sein. Ich konnte die Entwicklung der Welpen genau beobachten. Von Sylvia Kaminski, der Züchterin von Taip, habe ich viel über das Welpenverhalten gelernt und wollte immer mehr wissen. Später fing ich an auch die Welpenkurse bei uns im Verein zu geben. Mittlerweile bin ich bei jeder Geburt die bei Ram and Taurus ansteht mit dabei. Und es ist immer wieder toll zu sehen wie die kleinen Beardies heran wachsen. So jetzt habt ihr ein kleinen Eindruck von uns, wer wir sind.